Durch die Nacht mit Punsch und Glühwein

  • Durch die Nacht mit Punsch und Glühwein
  • Durch die Nacht mit Punsch und Glühwein
  • Durch die Nacht mit Punsch und Glühwein

Durch die Nacht mit Wärme von innen und Schaurigem von außen!

Bambergs geheimnisvolle Seiten offenbaren sich besonders schön in kalten Winternächten. Unheimliches und Ungeheuerliches gibt es über unsere Traumstadt und ihre längst verblichenen Bewohner zu berichten.
Kennen sie den Mönch und seine Gossenstolzera, die um Schloss Geyerswörth spuken? Oder wollen Sie wissen was die Domkröten verbrochen haben? Diese und ähnliche Geschichten zeichnen ein ganz neues Bild vom ehrwürdigen Weltkulturerbe.

In der Vorweihnachtszeit gibt es auch noch allerlei Interessantes und Amüsantes rund um den  fränkischen Advent  und  Weihnachten.  Ein wenig genascht wird da natürlich auch!

Wenn einem das Grauen dann in den Knochen sitzt, hilft neben einem kleinen Gelächter auch ein heißes Tässchen Punsch oder Glühwein wieder Wärme in die schaudernden Glieder zu bringen!

Buchbar von November bis Februar

110 EUR | ca. 1,5 Std. | bis zu 25 Personen | zzgl. Verzehr 5,90 Euro, bzw. 7,90 Euro pro Person

Telefon: 0951 – 120 93 51

Diese Führung anfragen

Comments are closed.

Über Hexenkräuter und Reinheitsgebot

“Das Bier hier ist gut “, schwärmte schon der Philosoph Hegel. Auch heute schwärmen viele von den zahlreichen Bamberger Biersorten. Noch mehr Geschichten ranken sich um den Gerstensaft. Weit zurück in die Zeiten blickt der Besucher auf der Führung. Das reicht bis zu den trinkfreudigen Benediktinern vor 800 Jahren über Hexenkräuter Reinheitsgebot bis hin zum Hopfenhandel und dem legendären Bierkrieg.

Noch heute sorgen mehr als 10 Privatbrauereien, darunter das Schlenkerla, das Klosterbräu, das Fässla oder das Spezial, für ungetrübten Biergenuss bei Bürgern und Gästen. Schwärzla, Bräunla, Rauchbier oder auch Craft Bier kann mit viel Genuss in unserem Weltkulturerbe verkostet werden.

Dann mal ran an's Seidla!

Zur Bier-Erlebnis-Führung
Zu Hexenkunst und Teufelswerk