Veranstaltungen in den Museen Bambergs

Diesmal sind wir nicht in den Bamberger Museen unterwegs, sondern befinden uns mit der Welterbe-Jubiläumsaktion„Das Museum aus dem Koffer: Von Prinzen, Kaisern und Glitzergold“ in der Stadtbücherei Bamberg.

Am 11. Dezember 2014 um 15:00 Uhr stehen wir bereit. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bastelmaterial wird gestellt. Geeignet für 4-5 Jährige.

Eva-Ute Jacob liest:

Der Prinz vom Teich: Was der Froschkönig im Wasser erlebte

Inhalt:
Jedes Kind kennt das Märchen vom Froschkönig: Eine gar böse Hexe verwandelt den jungen Prinz in eine Frosch!
Wer aber hat sich schon einmal Gedanken über das Leben des Froschkönigs als eben dieser Frosch gemacht?

Wir, bei Erlebnis Weltkulturerbe®!
Eva-Ute liest es Euch vor: die Geschichte des Prinzen, der als Frosch nicht hüpfen konnte, nur seltsame Laute von sich gab. Trotz allem verliebt sich eine Froschdame in die blaublütige Amphibie und das Abenteuer beginnt.

Na dann, VIEL SPAß

Hexenführung – Bamberg bei Nacht

Hexenführung mit Hexe Marga unsere Marionette

Referenzen & Partner

Sprachen – Languages – Langues

Welche Sprache darf es sein?

Falls Sie Ihre Flagge nicht finden, rufen Sie uns an.
If you don't find your flag, just give us a call.

verschiedene Flaggen zeigen auf in welchen Sprachen Führungen stattfinden